GESUNDHEIT & WELLNESS

Klassische Massage

Bei der klassischen Massage geht es darum, bestimmte Muskelpartien mit unterschiedlichen Grifftechniken positiv zu beeinflussen. Neben diesem physischen Aspekt (Lockerung, Durchblutung, Schmerzlinderung, Stoffwechsel) darf auch die Verbesserung des psychischen Wohlbefindens nicht unterschätzt werden.

Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage beruht auf der Annahme, dass sich der gesamte Körper auf den Fußsohlen als Reflexzonen spiegelt. Mit einer Druckmassage können diese Zonen aktiviert oder sediert werden. Man unterscheidet zwischen einer Behandlung im Akutfall, zur Entschlackung (alle 2 bis 3 Monate, 2 Behandlungen) oder zur Entspannung (alle 2 Monate).

Kinesio-Taping

Das aufgeklebte elastische Baumwollband hat eine Acrylklebeschicht und passt sich der Haut sehr gut an. Bei Bewegung verschiebt sich somit die Haut gegenüber dem darunter liegendem Gewebe. Durch diesen ständigen Reiz soll u.a. die Muskelspannung reguliert werden. Zudem hat es einen positiven Einfluss auf das Lymphsystem und kann je nach Anlagetechnik Gelenke und Muskulatur entlasten. Die Anwendungsgebiete sind sehr vielfältig.